Wenn du dir mittlerweile das 50mm 1.8 STM geholt hast, dass ich dir in deiner letzten ähnlichen Frage empfohlen habe.

  • Modus AV
  • Blendenwert auf den geringsten Wert einstellen (1.8)
  • möglichst bei bedecktem Himmel fotografieren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Die Kamera kann das, aber deine Optik vielleicht nicht....

Ist ne offene Blende, vermutlich nicht höher als 2,8.

Natürlich bisschen Farbkorrektur...

Wie du deine Kamera einstellen musst, kann dir keiner sagen.

ISO auf 100, Blende auf und über die Belichtungszeit die Helligkeit regeln.

Farbtemperatur ist umgebungsabhängig. Musst du halt bei dir schauen.

Kann die 2000 Raw schießen? Dann Raw als Dateiformat einstellen.

Fertig. Aber am Ende macht das Bild der Fotograf, nicht die Kamera...

Wenn deine Bilder am Ende nicht so aussehen, liegt es wohl eher auch an dir...

Bei der 2000D kannst du alles einstellen, limitieren wird dich eher das Objektiv, das ist Standardmäßig ein 18-55mm wenn ich mich nicht irre.
Damit bekommst du aber auch sehr viel hin, einfach mal selber probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen, aber das hängt nicht von der Kamera ab, sondern vom Objektiv

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe

Der Junge nutzt ein Festbrennweiten-Objektiv. Dann hat er das wunderbar eingestellt, dass er eine kleine Blende (Blende 16 oder 32) nimmt, das führt bei scharfem Typen zu unscharfem Hintergrund,w eil die Tiefenschärfe schlecht ist.

Du musst also, wenn Du nur ein Zoom-Obejtiv hast, das mglicht weitwinkleig einstellen, dann keine Programm-Automatik nehmen, sondern manuelle Einstellung oder vielleicht maximal Automatik mit der Möglichkeit, die Blende zu ändern. GGf die Lichtempfindlichkeit (ASA) ändern, so dass du die kleine Blende nehmen kannst.

Fidreliasis  18.05.2020, 19:19

Ich bezweifle stark das er eine Blende 16 oder 32 genommen hat, Objektiv eher so (klassisch für Portrait) um die 50mm