Kann ich das kabel auslassen?

Den krieg ich nicht nach links, kanns nicht drüber ziehen und drum herum geht auch nicht

ZaoDaDong  05.06.2024, 07:29

Versteh ich nicht, der Port ist doch direkt links neben dem USB-3 Port.

DjwbsjSje
Beitragsersteller

Kann den anschluss nichtmal halb so weit nach links rüberziehen wie nach rechts, ich versuch noch ein bild dazu hinzuzufügen.

2 Antworten

Die Verkabelung ist tatsächlich merkwürdig. Sollte das Absicht sein, würde ich mal unterstellen, dass es gewollt ist, dass jeweils nur ein Anschluss gesteckt wird.

Moin,

Sollte nach meinem Verständnis kein Problem sein, den einfach nicht einzustecken. Im Zweifel mal ausprobieren, ob dann die USB-3 Ports streiken. Das sollte aber eigentlich nicht der Fall sein. Oder hast du am Gehäuse noch was anderes verbaut, was vielleicht darüber angesteuert werden kann? Ein Kartenlesegerät oder sowas z.B.? Dann kann ich mir vorstellen, dass das darüber läuft.

Allgemein finde ich es aber auch verrückt, dass das Kabel so ist, wie es ist. Und dass der USB-2 Stecker mit so einem kurzen Kabel da dran hängt ist vielleicht auch ein Indiz dafür, dass man gar nicht beide Kabel einstecken können soll.... Schonmal darüber nachgedacht? 😁 Also vielleicht ist es als USB-3 Ports konzipiert, aber wenn man am Mainboard keinen Header dafür hat, kann man die Ports auch als USB-2 betreiben. Das müsste sich dann in der Anleitung zum Gehäuse, oder wo auch immer das Kabel herkommt, finden.

Ich würde es so lassen, wie es auf den Bildern ist. Ich bin mir recht sicher, dass dann alles funktionieren sollte.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, Hobby PC-Bauer

DjwbsjSje
Beitragsersteller

Tatsächlich noch nicht darüber nachgedacht, klingt plausibel und sonst ist da nichts verbaut, danke für die antwort, macht mut ! :D

LG