Kann ich das Anschreiben so schreiben, ist es genügend an die Stellenausschreibung angepasst oder müsste ich das noch mehr machen, wenn ja wo?

3 Antworten

Hast du im Team erfolgreich gearbeitet? Kannst du das nachweisen? Sonst lasse diesen Satz weg.

Wieso hast du jetzt keinen Arbeitgeber, wenn du so erfolgreich bist. Lasse den Satz weg, wenn du es nicht belegen kannst.

Weil ich ehrgeizig bin, möchte ich in ein Gewinner-Team und zu den Besten gehören. Ich möchte das maximale aus mir herausholen und auch von den Besten lernen und mich stetig weiterentwickeln. Deshalb möchte ich bei Ihnen durchstarten.

Der Anfang ist zu persönlich …. (Bezug auf Telefonat)

Rechtschreibung ist AUA

keine Bezug auf Firma

bergsteiger4711
Beitragsersteller

kein Bezug auf welche Firma?

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Soll ich Sehr geehrte Damen und Herren schreiben, das wäre dann überhaupt nicht persönlich?

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Wo sind Rechtschreibfahler?

Warum zu persönlich, wie soll man das anders schreiben?

Schon der erste Satz hat inhaltlich keine Logik und passt so nicht...

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Was ist im ersten Satz falsch und was muss ich anders schreiben?

Just4Asking  25.07.2024, 14:18
@bergsteiger4711

"vielen Dank für das nette Gespräch von heute Vormittag, dass Sie noch einen Account Manager suchen"

stellen sich da nicht bei dir alle Nackenhaare auf? Der Haupt- und Nebensatz stehen in keinerlei kausalem Zusammenhang

Just4Asking  25.07.2024, 09:04

"Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich nach meinem Studium der Medienwirtschaft im Projektmanagement tätig"

habe ich tätig ... bitte was?!

Just4Asking  25.07.2024, 09:06
@Just4Asking

Klingt wie ein Schneeballsystem und keine seriöse Firma worauf du dich bewirbst. "Komm ins Gewinner-Team" haha

Erinnert mich an "komm in die Gruppe"