Kann ich Damit Gta spielen?

3 Antworten

Ja aber ohne GPU sieht es nicht wirklich gut aus.

Benecom9833
Beitragsersteller

Habe ich

Benecom9833
Beitragsersteller
@Kingnick13

Werde später auch upgraden danke wird gta sich morgen mal geholt

Ohne Grafikkarte nein.

Benecom9833
Beitragsersteller

denke er hat eine. Wo sehe ich das?

HardwareFreak3  11.08.2024, 22:28
@Benecom9833

Kann ich dir ohne weitere details nicht sagen. Unter Linux wäre es Neofetch, unter windows der Gerätemanager, unter MacOS kann ich es dir nicht beantworten.

HardwareFreak3  11.08.2024, 22:37
@Benecom9833

damit läuft minecraft ganz okay und ggf. noch sowas wie terraria ohne mods, teris oder undertale.

HardwareFreak3  11.08.2024, 22:39
@Benecom9833

Wo auch immer "dort" ist, nie wieder "dort" nachlesen. wie leistungsaufwändig spiele sind kann man nicht nur anhand des alters beurteilen, es gibt moderne spiele die deutlich performanter sind als spiele die 10 jahre alt sind wie bspw. GTA

Benecom9833
Beitragsersteller
@HardwareFreak3

Fazit Soll ich es machen Ja oder nein? Will kein Online Modus Spielen

Kingnick13  11.08.2024, 22:48
@HardwareFreak3

GTA 5 läuft auch auf der alten Iris ganz okay, das Game ist uralt und braucht kaum Grafikleistung.

HardwareFreak3  11.08.2024, 22:51
@Kingnick13

Das stimmt so nicht. Allein schon weil du viel mehr spieler mit viel komplexeren fahrzeugen hast die gerendert werden müssen inkl. player models.

Benecom9833
Beitragsersteller
@HardwareFreak3

Und Rp trolling? Würde das klappen sind ja nur maximal 10-50 Leute drauf

Kingnick13  11.08.2024, 22:53
@HardwareFreak3

Das rendert alles die CPU, da die Texturen im Multiplayer schlechter sind braucht es hier weniger GPU, dafür deutlich mehr CPU Leistung.

HardwareFreak3  11.08.2024, 22:58
@Kingnick13

Nein, deine CPU rendert keine 3D Modelle und Texturen. Die texturen werden in den video speicher der Grafikkarte geladen und werden ebenfalls über die grafikkarte gerendet. dafür ist sie da, die Grafikkarte ist das Primäre Rendergerät. Die CPU ist für Physiks zuständig. es zieht sowohl mehr CPU als auch GPU leistung. Du hast erfolgreich bewiesen das du keinen schimmer davon hast wie ein computer funktioniert, und GTA gespielt mit einem task manager offen hast du wohl auch noch nicht.

Kingnick13  11.08.2024, 23:06
@HardwareFreak3

Das macht aber keinen Unterschied, da im Multiplayer deutlich weniger Verkehr und Passanten gerendert werden müssen

Schau dir einfach mal die Auslastung an, selbst alte GPUs werden Online kaum ausgelastet, auch die Iris wird je nach Grafiksettings nicht immer ausgelastet sein.

HardwareFreak3  11.08.2024, 23:07
@Kingnick13

Das ist auch wieder nicht richtig. Im singleplayer kannst du sie einstellen. Du kannst sie theoretisch höher stellen als im online modus, dann bist du aber selbst schuld daran und sabotierst dich damit selbst.

Ich hab mir die auslastung bereits angeschaut, ich weiß was ich hier sage. Du bist die person die mir erzählen möchte das fahrzeuge über die CPU gerendert werden.

Kingnick13  11.08.2024, 23:10
@HardwareFreak3

Die Texturen natürlich nicht, aber das macht auch kaum einen Unterschied. Die Grafik ist Online einfach deutlich schlechter, dadurch wird die GPU weniger belastet. Bei mir lief der Multiplayer auf einer HD 530 spürbar besser als der Singleplayer.

HardwareFreak3  11.08.2024, 23:13
@Kingnick13

Das macht einen unterschied und die grafik ist eben nicht deutlich schlechter, erneut keine ahnung wo du das her ziehst, ganz im gegenteil sind die meisten neueren Online fahrzeuge deutlich detailierter als ältere fahrzeuge im single player.

Egal wie oft du die unwahrheit wiederholst, sie ist und bleibt unwahr.

Kingnick13  11.08.2024, 23:15
@HardwareFreak3

Schau dir einfach mal die Grafik bzw die Texturen an, die sehen im Singleplayer viel besser aus.

Wie gesagt auf einer HD 530 lief der Online Modus besser als der Offline Modus.