Kann ich damit Geld verdienen ?

Tracer aus Overwatch - (Geld, Hobby, zeichnen) Tracer - (Geld, Hobby, zeichnen) Mercy - (Geld, Hobby, zeichnen) Zur Zeit was ich zeichne - (Geld, Hobby, zeichnen)

6 Antworten

Also wen du es im Internet veröffentlicht und es verkaufen willst, kannst du ja ein Wasserzeichen auf die Bilder im Internet machen. So sind die Bilder aus dem Internet zum ausstellen nicht brauchbar. Kannst ja auch Auftragsarbeiten machen, z.B. für Portraits/Karikaturen oder falls jemand aus sich ein Superheld machen will :).

Du kannst auch den Kontakt zur Indieszene bei den Spieleprogramierern suchen, die brauchen oft Leute die Zeichnen können. Wirst dich dann aber auch mit Software beschäftigen müssen um z.B. Sprites zu erstellen. Da du ja auch Gamer bist, ist das für dich vielleicht interessant. Lass dich da dann nur nicht mit 0€ abspeisen, verlange etwas auch wen es nicht viel ist.

Grade wen du lernst schöne Sprites zu machen, kann man diese durchaus gut verkaufen.

Sieht super aus, Versuch es doch einfach in der Schule oder in einer Videothek usw. :-)

Nico63AMG  29.06.2016, 21:40

Hm, schade dass es solche Leute gibt.. Blöde A-Löcher.. Aber naja lass dich nicht runterziehen von sowas..

Lordtutut
Beitragsersteller

In der Schule habe ich meinen Kunst Lehrer gefragt, aber ich glaube der Typ mag mich nicht ^^ ich habe 8 Punkte auf dem Zeugnis in Kunst dank ihm. Bei der vorherigen Lehrerin 13 Punkte, da sieht man, das es oftmals an den Lehrern liegt und nicht an den Schülern. Ach ja, und seine Antwort auf meine Frage war :" Geh' mir nicht auf die Nerven, wende dich an deinen Klassenlehrer" .___.

Erstell doch mal eine Instagram Seite und versuch Leute so auf dich aufmerksam zu machen.

Du kannst sehr gut zeichnen...!

Vielleicht kannst du ja die ein oder andere Zeichnung aus Wunsch des Followers verkaufen oder sowas.. ^^

MFG

Lordtutut
Beitragsersteller

Gute Idee, danke ^.^ aber, die Follower könnten doch ein Screenshot von der Zeichnung machen bevor sie bezahlen, wäre also umsonst :D Aber aufmerksam machen würde gehen, ist nur schwierig sie zu bekommen :/

Ja bestimmt sieht doch gut aus

Lordtutut
Beitragsersteller

Danke ^^

sorry, aber für mich sieht das etwas abgepaust aus.

Du kannst einen kostenlosen Account bei deviantart.com machen und dort deine Zeichnungen verkaufen aber ich denke, dafür sollten sie schon noch etwas höherwertiger sein.