Kann ich dafür strafrechtlich verfolgt werden?

Also sie wollte mir die 50€ schenken dass ich es quasi von ihrem Konto selbst kaufe

Gummikugel  16.09.2024, 11:39

Habt ihr euch denn schon mit den Anbietern in Verbindung gesetzt? Amazon? Bank?

Das wäre erstmal wichtig wenn noch eine dritte Hand im Spiel ist

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 11:42

Ne eigentlich nicht. Sie wollte in der Bank fragen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann soll sie die Bank anrufen, das Konto wieder freischalten lassen, falls es mit ihrem alten Passwort nicht geht, dann ein Passwort-Reset zuschicken lassen und damit ein neues Passwort eingeben. Falls sie sich mit dem alten Passwort doch noch einloggen kann (nach dem Freischalten), unbedingt das Passwort ändern.

Glaube nicht, das alles gelöscht ist, vor allem das Konto nicht, sondern nur gesperrt aufgrund zu vieler falscher Passwort eingaben. Kann ja auch sein, dass ein Dritter eine ähnlich Kontonr. hat und durch ein Zahlendreher ihre erwischt hat und sich dann natürlich "falsch" eingeloggt hat.

Topses  16.09.2024, 12:16

Strafrechtlich verfolgt werden kann es imho nicht, da sie dir ja ihre Online-Bankdaten selber gegeben hat, also ist sie dann verantwortlich.

Das sollte sie zügig mit ihrer Bank klären.

Ich denk mal,du hattest nicht ihr Passwort.

Möglich ist auch,dass jemand,der eine ähnliche Kontonummer hat,einen Zahlendreher hatte und infolge dessen mehrfach versucht hat,mit dem falschem Passwort bei ihr reinzukommen.Aus Versehen.Dann wird nur der Zugang gesperrt und sie muss ihn bei der Bank freischalten lassen.

Amazon hat nichts mit ihren Bankdaten zu tun und nur, weil die die IBAN hattest, hattest du noch lange keinen Zugriff, um ihr Konto zu kündigen. Das kann allein nur die Bank aufklären, aber "online-Freundin" klingt in dem Zusammenhang schon extrem merkwürdig. Falls es kein Betrug irgendeiner Art ist, um von dir Geld abzuziehen, muss sie das selber mit ihrer Bank klären. Aber das, was beschrieben wurde, ist dermaßen unwahrscheinlich, dass ich doch eher von einem Betrugsversuch und der Vortäuschung falscher Tatsachen ausgehe und ja, das kann verfolgt werden.

Schrittezähl App 30 Tage kostenloses Amazon Prime bekommen

Das klingt eher nach einer angezeigten Werbung, die du dann aktiviertest. So etwas hat nichts mit der App zu tun und 30 kostenlose Tage bekommt man ständig angeboten.

Bei alldem stellt sich die Frage: Kann es sein, dass du noch nicht mal ansatzweise volljährig bist und somit gar keine Erfahrung in Banksachen oder Werbungen hast, ja, nicht mal bei Amazon bestellen dürfest?

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 12:46

Nein nein Online Freundin ist hat wir verstehen uns gut und bevor sie das gemacht hat haben wir uns schon rund 2 Jahre gekannt aber halt nur über WhatsApp noch nie getroffen.

Und doch ich bin volljährig. Wieso stellt sich die Frage?

priesterlein  16.09.2024, 12:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Frage stellte sich, weil die Beschreibung, dass du den Bankzugang geändert haben könntest, absolut absurd und unrealistisch klingt und da eigentlich nur Kinder drauf reinfallen.

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 13:13
@priesterlein

Ich kenn mich da nicht aus ich weiß nur dass sie es mir vorgeworfen hat