Kann ich dafür angezeigt werden?

4 Antworten

Schon kannst du weil erstens private Angelegenheit ist und du dafür angezeigt werden kannst Lass es also besser

Juicetime  10.09.2024, 17:05

kann ja auch sein das das fake ist was du erzählst

Kann ich dafür angezeigt werden?

Ja, und das zu recht.

Ich möchte einen Tik tok Account machen mit Gerüchten über die Leute aus meinem Dorf

Wenn Du öffentlich Dinge über Andere verbreitest (was Du damit machst) und diese Dinge Andere verächtlich machen oder ihrem Ansehen schaden, dann ist das üble Nachrede (eine Straftat, siehe §186 Strafgesetzbuch), wenn Du Deine Behauptungen nicht beweisen kannst.

Darauf steht Gefängnis bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

Ja, kann es.

Das ist echt eine sch*** Aktion von dir.

Im schlimmsten Fall nh Anzeige wegen übler Nachrede