Kann ich Bluetooth vom Nachbar hören?

4 Antworten

Bluetooth kann man nicht hören.

Aber wenn du meinst, ob du dich verbinden kannst: Eher nicht. Erst recht nicht, wenn der dich nicht dafür zulässt. Wenn nur eine Mauer dazwischen ist, könnte es aber klappen, falls sein BT offen ist für neue Verbindungen.

Du meinst: Musikübertragung via Bluetooth?

Als erstes müsst ihr in den Pairing-Modus gehen um die beiden Geräte zu koppeln.

Du solltest die Bezeichnung des Bluetooth-Devices deines Nachbarn zum Koppeln wissen.

Und die Geräte sollten nicht mehr als 10 Meter auseinander sein, sonst ist keine oder keine unterbrechungsfreie Übertragung möglich.

Nico20058septem  12.07.2022, 21:15

Kompletter misst heutzutage ist die Bluetooth Reichweite viel größer als 10 Meter

ThommyHilfiger  12.07.2022, 21:19
@Nico20058septem

Erst mal: "misst" schreibt sich groß und mit einem s, also Mist. Zweitens: Weißt du (als Experte?), welche BT-Version hier im Spiel ist und welche Wand dazwischen?

Kommt darauf an wie weit der Nachbar ist. Normalerweise schon

nein, aber sehen ... in der Status-Leiste oder Scanner.