Kann ich bei meiner Bewerbung etwas "Druck" machen?

1 Antwort

Kann ich da am Montag oder Dienstag eventuell mal anrufen und ganz, ganz höflich fragen mit der Begründung, dass ich eine super Wohnung hätte und der Vermieter gerne Antwort hätte? Oder wenigstens fragen ob mir grob mitgeteilt werden könnte wann ich bescheid bekomme?

Kannst du gerne machen.

Wenn du alles nur kurz vor knapp erledigst kannst du allerdings nicht erwarten, dass der Ausbildungsbetrieb sich davon beeindrucken lässt und dir sofort den roten Teppich ausrollt.

Mich persönlich würde das eher nerven, wenn ein Bewerber mir nach einer Woche Druck macht mich zu entscheiden. Das würde kein gutes Gefühl hinterlassen und Fitness ist denke ich schon so ein Bereich, wo ich auch ziemlich stark wert auf die Stimmung im Team legen würde.

prinzcosta
Beitragsersteller

Ich weiß, allerdings ging es nicht früher. Ich brauchte ja auch erstmal die Bestätigung der Immatrikulation um mich beim Ausbildungsbetrieb zu bewerben. Das habe ich direkt am selben Tag gemacht.

prinzcosta
Beitragsersteller

Aber auf jeden Fall danke trotzdem für deine Antwort!