Kann ich bei einen Preisvorschlag wieder zurücknehmen? Wenn ja wie?

10 Antworten

Ein Preisvorschlag darf ausnahmsweise zurückgenommen werden, wenn

  • Sie einen Preis vorgeschlagen, aber aus Versehen einen falschen Betrag eingeben haben, z.B. 1000 Euro statt 10,00 Euro. Schlagen Sie bitte unverzüglich Ihren verbindlichen Preis vor.

  • sich die Beschreibung des Artikels, nachdem Sie einen Preisvorschlag gesendet haben, erheblich geändert hat. Der Verkäufer darf den Preisvorschlag noch nicht angenommen haben.

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?RetractBestOfferShow

VG Falk

Benni21041999  01.09.2018, 10:33

Vielen Dank, du hast mir heute sogar noch geholfen

Ja das geht.

Einfach auf ,,Einzelheiten zum Kauf oder Preisvorschlag aufrufen,, (das blaue Feld),

und dann kann man auch das ganze abbrechen.

Dann den Grund auswählen (am besten ,,falschen Betrag eingegeben,,)und fertig.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

nein... du kannst nur abwarten ... schicke dem verkäufer sofort eine nachricht und bitte ihn den vorschlag abzulehnen ... sag du hättest dich vertan oder sowas in der art ... wenn er drückt ist das ein gültiger vertrag und du mußt bei nichteinigung annehmen

Sie sollten die Option „Preis vorschlagen“ nur dann verwenden, wenn Sie den Artikel auch wirklich zu dem von Ihnen vorgeschlagenen Preis kaufen wollen.

Hinweis: Preisvorschläge sind wie jedes andere Gebot bindend; d.h. wenn der Handelspartner den Preisvorschlag annimmt, ist ein Kaufvertrag zustande gekommen und Sie sind verpflichtet, den Artikel zu bezahlen.

nein das geht nicht aber wenn er ihn annimmt kannst du ihn anschreiben vielleicht ist er kulant