Kann ich Bafög erhalten ohne?

2 Antworten

In der Regel möchten die Studierendenwerke beziehungsweise das BAföG-Amt den Einkommenssteuerbescheid des vorletzten Jahres, da sie wissen, dass es mit der Abgabe sowie der Bearbeitung länger dauern könnte.

Das passt also, wenn du nur den Einkommenssteuerbescheid aus dem Jahr 2022 einreichst.

Ja, solange es nicht deine Schuld ist. (Was ja offensichtlich nicht dein Verschulden ist, noch nicht mal deiner Eltern - Finanzämter sind im Moment auch zeitlich etwas hinterher)

Geh hin und frag am besten dort einmal nach, was du machen kannst, wenn das der Fall ist.

Du kannst auf jeden Fall eine Verlängerung der Frist bekommen.

....in einigen Fällen sogar ein Vorläufigen Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung