kann ich aus einem alten controller ein Kupplungspedal bauen?

3 Antworten

Ich habe für meine Kinder schon einige alte Thrustmaster repariert, die Technik ist eigentlich ganz einfach, das Kupplungspedal ist da auch nur ein einfacher Taster wie bei der Maustaste. Viele Bastler haben auch schon auf der Basis eines einfachen Tastaturchips das Bedienfeld eines Flugzeugs oder einer Elok aufgebaut, manchmal mit einigen Tricks, aber es geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, die Frage ist nur wie.

naja könnte mir schon vorstellen mit einem seil und pedal das so der hebel gezogen wird...

Christian931
Beitragsersteller

ok, kannst du es mir vielleicht genauer erklären?😂 oder mir einen youtube video link schicken?