Kann ich auf einem iPad mit Simkarte WhatsApp installieren?

5 Antworten

Ganz einfach. Das iPad hat keine Telefonfunktion über das Handynetz. WhatsApp ist für Telefone ausgelegt.  Wieso das ist weiß keiner. Andere Dienste wie Viber können das.

netzy  13.03.2016, 17:15

WA setzt nicht zwingend eine Telefoniefunktion vorraus bzw. vielleicht so gedacht, aber läuft auch auf anderen Geräten als Smartphones ;)

Hallo,

Nein, Whats App ist nur für Smartphones. Außerdem bietet dir die SIM Karte keinen Zugriff auf das Unix artige iOS System mit alles Daten zum modifizieren. Somit ist es so unnötig wie eine SD Karte für iOS
LG

Sniels
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort
Mit freundlichen Grüßen Sniels

Applwind  13.03.2016, 17:01

Kein Problem:)

LG

netzy  13.03.2016, 17:09
@Applwind

Whats App ist nur für Smartphones

so ein Schwachsinn !

läuft bei mir am Tab, im Autoradio und PC-Emulator als App

weiters läßt sich WA prinzipiell in fast jedem Browser über Whatsapp-Web nutzen

Applwind  13.03.2016, 17:14

Das letzte is klar, aber der Rest nicht. Du willst mir also erzählen das dass Originale WA auf Tabs läuft ? Sicher mit Hilfsmitteln. Wie willst du es denn bei iOS machen.

LG

netzy  13.03.2016, 17:21
@Applwind

Du willst mir also erzählen das dass Originale WA auf Tabs läuft

ja sicher, widerhole ich dir gerne nochmal, bedenke aber, das es auch andere Tabs als iOS gibt :-)

ich hatte das nur auf deine Aussage "WA ist nur für Smartphones" bezogen ;)

das es mit iOS wahrscheinlich nicht möglich ist, damit hast du Recht

ich will da jetzt aber keine Diskussion zwischen iOS und Android entfachen ;)

Applwind  13.03.2016, 17:25

Ja, hast recht mit der Aussage hätte ich es wohl erweitern sollen. Nein, lieber kein Streit. Lieber zusammen ;-)

LG

Bei Android würde es auf nem Tablet gehen. Auch wenn das Tablet keinen Sim Karten Einschub hat ;)

Auf manchen gehts

Sniels
Fragesteller

Z.b?