kann ich auch normale Daten einer Textdatei via Javascript in die Zwischenablage kopieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Browser arbeitest, dann kannst du es mal so versuchen: https://usefulangle.com/post/193/javascript-read-local-file

Wichtig ist, dass die Textdatei durch den Browser sozusagen ausgewählt werden muss. Einfach einen Dateipfad angeben, der irgendwo auf der Festplatte liegt, geht nicht.

Nachdem du den Content hast kannst du den wie gewohnt in die Zwischenablage tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung