Kann ich auch in Baden Württemberg die CSU wählen?

11 Antworten

Du kannst nur Parteien wählen, die sich zur Wahl stellen. Die CSU gehört nicht dazu, weil diese Partei nur in Bayern zur Wahl steht.

Nein kannst du nicht. Und wenn du erst ab März dort wohnst darfst du auch noch nicht wählen - der Hauptwohnsitz muss drei Monate bestehen damit man wahlberechtigt ist.

Hallo,

die CSU und die CDU haben einen "Deal":

Auf Bundesebene arbeiten die beiden Parteien zusammen. Auf Landesebene jedoch arbeitet die CDU 15 von 16 Bundesländern. Das einizgste Land, indem die CDU nicht tätig ist, ist Bayern. Da herrscht die CSU seit den 50-ern.

MfG

Steven Armstrong

stuttgart stammheim wohnhaft.

im Gefaengnis dort ....

gibt es die CSU in BW oder in Berlin, steht sie zur Wahl

also ....

Die CSU gibt es nur in Bayern, dafür gibt es dort keine CDU.

In Stuttgart müsstet du die CDU wählen.