Kann ich apetamin in der Apotheke kaufen?

4 Antworten

wohl eher nicht , da das Mittel in DE nicht zugelassen ist. Sonst mal in deiner Stammapotheke nachfragen

Es ist in Deutschland nicht zu gelassen, ich habe es 6 Wochen genommen und kann wirklich nur positives berichten

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wirkstoff ist Cyproheptadin. Das ist eigentlich ein Antiallergikum. Eine Nebenwirkung ist Appetitsteigerung.

In Deutschland ist es rezeptpflichtig. Da ich annehme, dass du kein Rezept hast, darfst du es nicht kaufen.

Rechtliche Situation:

Amphetamin wird in Anlage III des BtMG aufgeführt. Ein Umgang mit dieser Substanz ohne Erlaubnis kann also eine erhebliche Strafe nach sich ziehen. Die nicht geringe Menge Amphetamin (und damit eine Jahr Mindestfreiheitsstrafe!) liegt bei 10 g Amphetaminbase. Die Einfuhr solcher "nicht geringen Menge" kann bereits 2 Jahre Mindestfreiheitsstrafe nach sich zieht.

Teilnahme am Straßenverkehr

Unter Wirkung von Amphetamin droht neben den Straftaten der §§ 315 c, 316 StGB auch ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach § 24 a StVG. Bereits bei erstmaliger Auffälligkeit drohen hier eine empfindliche Geldstrafe von 500 Euro, 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

zynajala  08.01.2021, 14:56

Der Fragesteller hat von Apetamin geredet und nicht von Amphetaminen. Apetamin ist eine art syrup der durch steigerung des Appetits bei der Gewichtszunahme helfen soll