Kann ich an das Ipad eine externe Festplatte anschließen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ipad hat keinen einzigen Usb-Port, den einzigen anschluss den es hat, ist der anschluss den alle Ipods haben ,keine ahnung wie der heißt. Genau aus diesem Grund ist das Ipad für mich der Flopp des jahres. ich würde dich ans WeTap weiterleiten, hat zwar keinen Appstore aber 2 Usb-Ports

USB-Sticks kann man anschliessen, über das Camera Connection Kit.

Chesk
Beitragsersteller

Und kostet das dann extra?

das funktioniert nur wenn du ihn jailbreakst.

ja es stimmt das ipad hat kenen usb port aber unten am rande des pads ist wie beim ipod so etwas dafür wird es bestimmt reichlich zubehör geben wieso nimmse net den mac als ext.festplate

Wenn du dein iPad dann jailbreakst kannst du über das Camera Connection Kit eine ganz normale Festplatte/ USB-Stick/ SD-Karte anschließen. Du musst dir nur in Cydia iFile holen. In iFile gehst du dann auf var/mnt/mount1. und auf mount1 sind alle daten der Festplatte. Mp3, Mp4, JPEG, PDF, ... alles sichtbar. Aber bevor du die Festplatte anschließt musst du sicher sein dass deine Festplatte in FAT32 formatiert ist. Sonst erkennt das iPad nichts.