Kann ich an meine Partybox 100 einen Subwoofer anschließen?

Sowas? @nexong

1 Antwort

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Partybox einen Audioausgang um mehrere PB's zu verbinden. Wenn du einen Subwoofer findest, der einen Line-In hat, geht das bestimmt... Ob das gut klingt ist dann ne andere Sache. Mehr Wumms hast du, wenn du ne zweite PB100 mit deiner koppelst. So sieht JBL das ja auch vor.

jusche712
Beitragsersteller

ok erstmal vielen Dank, was genau ist mit Line-ln gemeint? oder besser gesagt was soll ich googlen?

lg

NexonG  10.03.2022, 14:07
@jusche712

Wie gesagt, das setzt voraus, dass deine PB einen Audio-Ausgang hat. Also so etwas mie einen Kopfhöreranschluss, nur das da Sound für einen weiteren Lautsprecher rauskommt. Heisst evtl Line-Out oder so.

Wenn das der Fall ist, brauchst du einen Aktiv-Subwoofer (also einen mit eingebautem Verstärker, der braucht dann auch extra Strom) der auch einen solchen Kopfhöreranschluss als Audio-Eingang hat. Eventuell können das auch Chinch (also die rot/weißen Anschlüsse) sein. Das kann man einfach mit nem Klinke-Chinch Adapter adaptieren.

jusche712
Beitragsersteller
@NexonG

Vielen Dank für die Hilfe, top

NexonG  10.03.2022, 14:13
@jusche712

Also ich hab mal gegooglet, die PB100 hat einen Aux-Out. Wenn du einen Lautsprecher hast, der einen solchen Eingang hat (z.b. einen JBL-Flip/Charge/xtreme o.Ä.) würde ich erstmal probieren, ob da auch Ton rauskommt. Nicht, dass da nur Ton rauskommt, wenn über den Aux Modus der PB die Musik hörst, und das nur dann durchgeschleift wird.