Kann ich als Verkäufer Geld auf eBay Kleinanzeigen zurückerstatten?

1 Antwort

Hallo Bks,

du hast hier alles in deiner Macht stehende getan. Du hast dem Käufer seine Gewährleistungs- und sonstigen rechte eingeräumt. Wenn er diese nicht wahrnehmen möchte, dann ist dies sein Problem.

Du kannst und brauchst nichts weiter machen. Sollte er irgendwann Terz bei Kleinanzeigen machen, dann wirst du entsprechend kontaktiert, und musst das Geld natürlich auch erst rausrücken, wenn du den Artikel hast.

Du darfst bloß nicht dem Käufer irgendwie das Geld zurücküberweisen. Diese Zahlungsangelegenheiten laufen ausschließlich über Kleinanzeigen als Treuhänder, da mit der Direkt-Kaufen Funktion bezahlt wurde. Am Ende kann der Käufer sogar behaupten, er hätte nichts bekommen, stellt einen Käuferschutzantrag bei Kleinanzeigen und bekommt von denen dann Geld wieder, welches diese von deinem Konto abbuchen. FDann hättest du doppelt bezahlt.

Lange Rede kurzer Sinn: Füße hochlegen. Sollte iiirgendwann mal was vom Käufer kommen, dann läuft alles direkt über den Anbieter Kleinanzeigen ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung