kann ich als ota Assistentin in Amerika arbeiten?

5 Antworten

Hast du einen US Pass oder wie kommst du darauf, dass du in den USA arbeiten und leben dürftest?

Google mal nach Greencard oder Arbeitserlaubnis USA.

Hier ein Link:

http://www.career-contact.net/arbeitserlaubnis-fuer-die-usa.html

Auch mit einer US Staatsbürgerschaft ist ein Arbeiten im medizinischen Bereich nicht leicht, da ausländische Studien und Ausbildungen nicht anerkannt werden. Du müsstest die Ausbildung in den USA quasi wiederholen oder sehr viele Teile neu erlernen, um die entsprechende License, je nach Bundesstaat auch noch unterschiedlich, zu erhalten.

Mal ganz von vorne:
Weshalb glaubst Du denn, auf welcher Grundlage Du in die USA einreisen und dort einer erwerbsmässigen Tätigkeit nachkommen dürftest?

Dir ist aber schon bewusst, dass das nicht so leicht geht ?

Kannst nicht einfach da hinfliegen und einen Job annehmen...

teensex  25.04.2019, 19:56

Hatte ich ja auch geschrieben - aber meine Frage blieb unbeantwortet. Vermutlich ist das also eines dieser NYC- oder Cali-Hirngespinste.

Amerika im Norden = Kanada, Amerika im Süden = Chile. In welches Land willst du denn?

sieht schlecht aus im medizischen Bereich aber frag mal bei der Zugehörigenkammer ob man das für den amerikanischen Markt anerkennen kann durch aushändigung eines fremdsprachlichen Dokumentes"!