Kann ich als minderjährige eine Bestellung abholen wo der Name meines Elternteils angegeben ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst erst gar nicht mit dem Ausweis von deinem Vater dort auftauchen, da dies immer einen falschen Eindruck machen kann und ein Ausweis nicht auf dritte überweisbar ist.

Geh mit einer Bestellbestätigung oder einer Abholbestätigung und deinem eigenen Ausweis hin und hol die Jacke einfach selbst ab.

Ich bin mir ziemlich, dass du und dein Vater den selben Nachnamen habt. Da sollten vom Verkäufer keine Zweifel aufkommen.

Erst recht nicht wenn du mit einer Bestell/Abholbestätigung dort erscheinst.

Hi,

nein.

Der Empfänger ist Dein Vater und der kann die Sendung abholen.

Willst Du die Sendung abholen, so muss Dein Vater Dir eine Vollmacht schreiben und mit dieser, sowie Deinem Ausweis, kannst Du die Sendung abholen.

Der Ausweis Deines Vaters bringt Dir nichts, denn man muss bei Abholung sich selbst ausweisen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja du kannst mit dem Ausweis deiner Eltern oder mit der Bestellbestätigung dahin gehen. Meistens hinterlassen Postboten so ein Kärtchen und da drauf müssen deine Eltern eigentlich nur unterschreiben und die die Vollmacht geben und das klappt dann. Hab ich auch sehr oft gemacht

monara1988  11.02.2020, 01:37

Das ist nicht korrekt. Man nutzt niemals dem Ausweis anderer Personen: immer nur seinen eigenen! Das ist auch in den Postfilialen so.

Katerinarussia  11.02.2020, 01:38
@monara1988

Meiner Erfahrung nach darf man das. Da hat keiner in der Postfiliale was dagegen gehabt

monara1988  11.02.2020, 09:43
@Katerinarussia

Das darf man nicht (verboten, unzulässig) und ist unlogisch; man kann nicht eine andere Person ausweisen die nicht da ist. Man muss sich selbst mit seinem eigenen Ausweis ausweisen.

Wenn das bei dir eine Post-Partner-Filiale macht, handeln die unzulässig und zeigt auch wieder, wie wenig Ahnung die haben -.-

Katerinarussia  11.02.2020, 16:26
@monara1988

Es machen tatsächlich sehr viele Postfilialen. Naja also ich hatte keine Probleme deswegen ist mir das auch egal ^^

monara1988  13.02.2020, 11:05
@Katerinarussia

Das machen nicht viele Postfilialen, eher so gut wie keine. Nur vereinzelte Deppen die ihren Job nicht ernst nehmen/verstehen.