Kann ich als Junge das Kleid anziehen?

11 Antworten

Ich trage als Mann auch lange Kleider, auch welche die unter weit ausgestellt sind, mit einem passenden Reifrock zu jeder Gelegenheit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Mode, Kleid)
Hamich  08.10.2022, 06:59

Ein Traum dieses Kleid , trage als Mann momentan ein Dirndl mit hochgeschlossener spitzenbluse . Ein wunderschönes Gefühl damit spazieren zu gehen . Werde mir nun bald auch ein Braut Kleid zulegen.

michael(a) TV

Direktor25  08.10.2022, 11:16
@Hamich

Ich gehe auch gerne in den Kleidern spazieren und ein Brautkleid besitze ich bereits und habe es auch schon ein paar Mal getragen.

Hamich  30.10.2022, 07:29
@Direktor25

Wow, ein Traum im hochgeschlossenen Brautkleid in die Öffentlichkeit zu gehen .

Direktor25  30.10.2022, 09:06
@Hamich

Ja das ist es wohl man wird zwar komisch angeschaut aber damit habe ich kein Problem.

Ich sehe die Frage zweigeteilt:

erstens: das ist ein festliches Kleid, passt also zu entsprechenden Anlässen, für den Alltag fände ich das deutlich overdressed! Aber egal, muss Dir gefallen, nicht anderen!

zweitens: "als Junge". Ich trage als Mann selber sehr gerne Rock! Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass Du damit anderen Angriffsfläche bietest. Kannst Du damit umgehen, stehst Du über den Schwachköpfen, kannst verbal und zur Not auch körperlich etwas dagegen setzen, dann mach' das! Körperlich kam bei mir in den 20 Jahren mit Rock, High Heels, Feinstrumpfwaren, ... nicht vor. Ich erwecke allerdings auch nicht den Eindruck als wäre ich so einfach zu erledigen, und dieser Eindruck täuscht nicht, ich habe in 55 Jahren noch nie verloren! Mit dem Bewusstsein tritt man automatisch ganz anders auf.

Oder wie mir ein englischer Freund sagte, nachdem er mit mir im Rock unterwegs war: "you need balls to wear a skirt!"

Junge, wie oft willst du noch fragen?

Wenn du das Kleid tragen möchtest und mit den Reaktionen deiner Mitmenschen klar kommst, dann trag es eben.

Aber bitte stelle nicht jeden Tag die gleiche Frage!

Ja wieso nicht? Allerdings ist das eher ein Cocktailkleid, also auf einer Party oder wenn man in ein besseres Restaurant geht. Im Alltag wirkt das doch eher overdressed.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haare am Körper rasieren, schminken, Perücke, Nägel lackieren.

Ja warum nicht, wenn es keiner merkt. Ist doch toll mal was anderes zu erleben.