Kann ich als Bürokauffrau im Ausland arbeiten?

4 Antworten

Das "Ausland" ist gross. Als Buerokraft musst du die Sprache einwandfrei beherrschen, was wohl in den seltensten Faellen so sein wird. Und dann gibt es Laender, fuer die man als Buerokraft erst gar kein Visum bekommt.

Ausserdem ist "Buerokraft" ein sehr dehnbarer Beruf. Da duerfte es auch Unterschiede von Land zu Land geben, welche Aufgaben von dir erwartet werden.

duale Ausbildungen wie in D gibt es im "Ausland" üblicherweise nicht, da ist eher "training-on-the-job" ... viel wichtiger ist die perfekte Beherrschung der Landessprache

janawieniq  08.09.2021, 13:04

Sorry, ich glaube ich habe aus Versehen "nicht hilfreich" geklickt.

Ja, wenn du die entsprechende Ausbildung hast und alt genug bist( ü.18 Jahre)

Wenn Dich ein Arbeitgeber einstellt und Du die Landessprache sprichst, dann nur zu.