Kann ich als Backpacker in Australien einen Führerschein machen

5 Antworten

Frag doch einfach in Queensland nach, die werden dir eher beantworten können ob du dort den Führerschein machen kannst als wir hier.

Mag je nach State ein wenig anders zu sein aber erstmal muesstest du dein L's machen (Learner) damit musst du dann mindestens 12 Monate fahren um nach einem weiteren Test auf deine roten P-s zu kommen. Damit faehrst du dann noch ca. 18 Monate um dann die Gruenen P's zu bekommen. Damit musst du dann nochmal mindestens 24 Monate durchhalten bist du deine unrestricted licence bekommst.

Ich kann mich mit den Zeiten auch irren, aber sollte in etwa stimmen.

Die Antwort ist also, nein.

(http://www.qld.gov.au/transport/licensing/driver-licensing/applying/index.html <-- da stehts nochmal genau)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under