Kann ich als Azubi in der Probezeit einen Handyvertrag abschließen?

4 Antworten

Rechtlich ist das gar kein Problem, darauf hat dein Beruf bzw. deine Ausbildungssituation keinerlei Auswirkungen. Einschränkungen kann es höchstens hinsichtlich der Bonität geben, wenn du ein teures Smartphone subventioniert kaufen willst.

IceWolf1997
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort ich wollte mir nur nochmal ein paar andere Meinungen holen weil meine Mutter gesagt hat ich kann mir in der Probezeit kein Vertrag machen

Der Anbieter startet in den meisten Fällen höchstens eine Bonitätsprüfung.

Sobald du volljährig bist kannst du einen handy vertrag abschliesen kommt nir drauf ann wie viel geld da ist

Hallo,

warum nicht ? Du kannst ja auch sogar als Arbeitsloser, oder Obdachloser usw. einen Handyvertrag abschließen.

Alles Gute