Kann ich als ausgebildete Krankenpflegerin, Sanitäter werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich wollte fragen ob ich nach der abgeschlossenen Ausbildung auch Notfallsanitäter machen kann.

Es steht Dir frei, nach einer abgeschlossenen Ausbildung beliebig viele weitere Ausbildungen zu absolvieren. Eine "Höchstzahl" gibt es nicht.

Im Falle "Pflegefachfrau > Notfallsanitäterin" musst Du nach deiner dreijährigen Ausbildung allerdings nochmals eine dreijährige Ausbildung absolvieren - Anerkennung von Vorerfahrungen gibt es in der Praxis äußerst selten und dann meist sehr restriktiv.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Ja kannst du, aber du musst noch weitere qualifizierende Kurse machen.

Melanie364
Beitragsersteller

Ok danke. Weil ich finde beide berufe sehr interessant

Sicherlich! Aber du musst halt dann entsprechend eine Ausbildung zum Notfallsanitäter machen.

Manches wird sich inhaltlich sicherlich überschneiden, einiges aber wohl nicht.

Melanie364
Beitragsersteller

Ja, das ich klar. das verstehe ich vollkommen