Kann ich 3 Tage nach einer Weisheitszahn OP (unten Rechts) wieder Milcheis essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimmst du Medikamente? Dann vermeide Milchspeisen wegen der bakteriellen Kulturen und lass dich auch mal bei deinem Zahnarzt beraten (;

Nexiru
Beitragsersteller

Oops :D ... Ja Ibuprofen und Clindamycin und ggf. Tramal (habe ich aber nur 1x genommen...)

Würds ned machen sofern es sich vermeiden lässt. Eis ansich ist nicht schlecht, da es den Mundraum kühlt, Milch bzw dessen Säure und die darin enthaltenen Bakterien sind aber nicht zwingend förderlich für die Wundheilung. Die frage ist halt auch ob du genäht wurdest oder nicht, wenn nicht würd ichs gänzlich vermeiden, da milch den Blutpfropen der sich bildet um die Wunde zu verschliessen zerstören kann.

Nexiru
Beitragsersteller

Hi,

wurde genäht :)

Habe jetzt Eis gegessen und direkt mit Chlorhexamed Forte nachgespült

Grüße

Bekommst du Antibiotika? Wenn ja solltest du Milchprodukte meiden.

Milcheis ist gut für gereiztes Zahnfleisch. Kühlt gut.

Mir hat man alle weißheitszähne gezogen un dich habe am 2teg tag milcheis konsumiert..

mein arzt meinte das man nur aufpassen sollte das man zu viel fette oder geschmacksverstärker zu sich nehmen soll

Nexiru
Beitragsersteller

k Danke