Kann ich 2 Vomex (Übelkeitstabletten) aufeinmal nehmen?

3 Antworten

Ja, aber beachte dabei, dass diese Tabletten sehr müde machen (wenn man nicht an den Wirkstoff gewöhnt ist).

Das steht in der Packungsbeilage. Oder beim Arzt fragen. Beachten aber es macht sehr müde.

alinaxlnm
Beitragsersteller

Will sie gegen reiseübelkeit nehmen, fliege gleich und habe panische angst erstens vorm Flug und zweitens davor dass mir schlecht wird deswegen dachte ich an die doppelte dosis

alinaxlnm
Beitragsersteller
@Rasenderrolli

Da steht drin am Tag 1-3. aber da steht nichts davon ob ich sie aufeinmal nehmen darf...

Du darfst am Tag verteilt 1-1-1 Tabletten zu dir nehmen (1 morgens, 1 mittags, 1 abends)

2 auf einmal einzunehmen sollte wenn nur unter Rücksprache mit dem Arzt (und deren Erlaubnis) erfolgen.

Eine Überdosierung kann Schäden verursachen (schlimmstenfalls lebensgefährliche, besonders für Kinder). Nicht einfach so einnehmen, wenn du keine genauen Informationen zu hast.

Wir sind hier keine Ärzte, demnach bitte erst Rücksprache mit dem Arzt halten. Mit Medikamenten experimentiert man nicht!