Kann Gott mir in der Schule helfen?

12 Antworten

könnte ich ihn auch während einer Arbeit nach den Lösungen fragen?

Ja. Da gott als allwissen definiert ist weiss er auch die lösungen. Ob er sie dir sagen möchte steht aber auf einem anderen blatt.

Natürlich kannst Du das!

Nur bitte nicht sauer sein, wenn Du keine Antwort kriegst;)

Es ist doch etwas vermessen zu glauben, dass ein Gott, der täglich Kinder verhungern lässt, dir bei deinen Aufgaben helfen würde.

Würde er existieren, und könnte er sprechen, und könntest du Kontakt zu ihm aufnehmen, und wüßte er die Lösungen, und würde der Lehrer deine Kommunikation nicht mitkriegen, dann ginge das.

Aber als denkender Mensch wolltest du eigentlich wissen, dass das Alles Hirngespinste sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann dir beim Lernen helfen. Einmal stand bei mir eine Mathearbeit in der Berufsschule bevor. Ich habe in Mathe aber nichts verstanden, auch nicht, als ich mich zuhause hinsetzte, um es zu lernen. Da lief nichts, null. Als der Tag der Mathearbeit da war und ich zur Berufsschule ging, dachte ich, das wird halt eine 6. Dann bat ich Gott um Hilfe. Vor der Mathearbeit hatten wir Deutschunterricht. Während des Deutschunterrichts schaute ich mir nocheinmal alles an, und ich habe ohne Mühe alles verstanden. Ich habe dann eine 2 geschrieben.