Kann Frau Merkel Englisch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie spricht ziemlich gut englisch. Aber noch besser russisch.

marc120
Beitragsersteller

Hast Du da eine Quelle?

marc120
Beitragsersteller
@zippo1970

Danke - dann wird es stimmen :-)

Merkel kann ablesen, aber ihr Englisch ist sehr Basic.
Bei internationalen Treffen redet sie immer Deutsch
und sie hat immer einen Übersetzer im Ohr oder einen persönlichen Übersetzer Vor Ort.
Es gibt bislang keine Rede, die sie frei in Englisch gehalten hat.
Da es aber tatsächlich keine Quellen gibt,
ist anzunehmen, das es eben im Merkel Style "Durchwurstel Englisch" ist.
"Ziehmlich gut", weil die SEZ es mal erwähnt hat,
ist erheblich in Zweifel zu ziehen.

Als Bundestkanstlerin MUSS man einwandfrei englisch beherschen aber nicht nur da sondern auch in jeden anderen Job auch, das ist das mindeste

marc120
Beitragsersteller

Müssen tut man gar nichts - wozu gibt es Dolmetscher. Damit hast Du mir nicht beantwortet ob sie es kann und vorallem wie gut. Ein Aussenminister muss dann auch Englisch können und das kann Herr Westerwelle z.B. nicht. Von den französischen Ministern mal ganz abgesehen. Und unser erfolgreichster Kanzler Herr Kohl konnte auch keine Englisch...

Angela Merkel spricht recht gut Englisch, aber in der DDR, wo sie ja aufgewachsen ist, war Russisch in der Schule leider wichtiger.