Kann Excel automatisch ein Datum als Notiz hinterlegen wenn eine Zelle verändert wird?

3 Antworten

Hallo,

zunächst immer eine Sicherungskopie der Datei erstellen !

Bei EXCEL 2019 unter "Überprüfen", "Änderungen nachverfolgen", "Änderungen hervorheben" (siehe Abb.).

Bild zum Beitrag

Deine Datei speichern !

Sobald eine Zelle verändert wird, wird(werden) die Zelle(n) mit einem Kommentar versehen (der beinhaltet Datum, Uhrzeit und was sich geändert hat).

Unter "Überprüfen", "Änderungen nachverfolgen" , Änderungen annehmen oder ablehnen" (siehe Abb.), kann man einen Entscheid treffen, falls man es möchte.

Bild zum Beitrag

Sämtliche darauffolgende Änderungen werden auch aufgelistet.

Der Rest bleibt Dir überlassen.

Gruß Tron

 - (Computer, Microsoft Excel, Datum)  - (Computer, Microsoft Excel, Datum)

jondooo
Beitragsersteller

hey tron

erst einmal vielen dank. irgendwas stimmt hier aber nicht. es gibt bei mir unter dem reiter überprüfen kein änderung nachverfolgen und wenn ich nachverfolgen in der suche eingebe zeigt er mir null treffer an.

es handelt sich um die neuste original office 365 version..

verzweifel noch

Hallo,

ich verlinke dir einfach mal einen Thread aus einem Excel-Forum, in dem genau dieses Thema behandelt wurde.

https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Aenderungsdatum-von-Zellen-automatisiert-im-Kommentar-vermerken

LG, Chris

jondooo
Beitragsersteller

hey ! danke für den thread. leider gibt es den beschriebene Reiter in meiner excel version nicht mehr ud ich finde den tag auch nicht unter hilfe. ich hab halt das neuste excel

Funfroc  27.11.2019, 09:50
@jondooo

Such mal in der Hilfe nach dem Wort "nachverfolgen" - da sollte es 3 Treffer geben. Den ersten auswählen. Dort gibt es ein Dropdown mit dem Punkt "Änderung des Verlaufsarbeitsblatts" und dort ist wiederum eine Beschreibung verlinkt, wie man die Schaltfläche in neueren Versionen wieder aktiviert.

LG, Chris

jondooo
Beitragsersteller
@Funfroc

also irgendwas stimmt hier nicht. wenn ich unter suchen oben nachverfolgen eingebe bekomme ich nicht einen treffen. irgendwie ist es deaktiviert oder ich muss es sichtbar machen

Hallo jondooo,

viele Dank für Deine Dankesbekundung.

Habe hier eine Abbildung wo es liegen müsste, allerdings ausgehend bei EXCEL 2019.

Bild zum Beitrag

Also bei "Änderungen", so auch bei EXCEL 2010 und müsste bei Office 365 nicht anders sein !

Gruß Tron

 - (Computer, Microsoft Excel, Datum)