Kann es simple sein einfach was zu erfinden irgendein selbst kreiertes Produkt und damit in kürze reich werden? Braucht es viel an Disziplin?

4 Antworten

man braucht Disziplin

eine Marktlücke

=> reich wird man damit nicht

=> sowas aufzubauen (eigene Marke etc. kann Jahre dauern)

Nein. Die Welt wartet auf dich. Wo du vor Ideen und Tatendrang nur so sprudelst.

CanKannimmer
Beitragsersteller

danke für deine Antwort jetzt fühle ich mich schon sehr motiviert

Du suchst vermutlich nach einer "einfachen Erfindung" dessen Idee niemand Anderes hatte. Da wird es dann schon schwer so eine Lücke zu finden.
Danach stellt sich die Frage, ob du es selbst produzieren und vermarkten willst. Da wird es dann schon sehr aufwendig ein erfolgreiches Netzwerk zu finden. (Ausnahme, dass die ganze Welt bereits darauf gewartet hat).
Leichter ist es, wenn du eine Firma findest, die Interesse hat und in dem Bereich bereits groß ist. Sie kann dann für dich produzieren und du bekommst einen Teil ab. So sparst du dir den übrigen Kram, bekommst aber nicht den großen Teil vom Kuchen.
Wenn du sehr viel Glück hast, dann kannst du mit viel Aufwand reich werden.
Vermutlich wird es eher nichts, oder ein Zugewinn.

Aber wenn es dir Spaß macht, dann tüftle rum. Vielleicht wird es ja was.

Von Ideen alleine wird man ja nicht reich. Sonst hätte ich mehr Geld.

Die Frage ist:

Wie gut du im Geschäftlichen bist, ob du Geld für ein Patent hast und/oder den Mut hast zu gründen... zu welchen kosten dein Produkt herstellbar und verkaufbar ist... ob es eine gute Zielgruppe gibt... oder schon ähnliche, vielleicht sogar sinnvollere Produkte.

ABER Brainstormen ist immer gut. Also fang dich einfach an. Schreib Ideen auf und wenn mal was wirklich wirklich wirklich gutes bei ist, überlegst du weiter.