Kann es sein dass ich 2 Grafikkarten habe?

*Bei Wiedergabe steht bei Gerätetyp ,,Anzeige nur für Wiedergabe" Falls das hilfreich ist

6 Antworten

Wen du Windows 10 hast kannst du das im Taskmanager nachschauen ganz unten sowie wenn du unter der startleiste auf Geräte Manager klickst und unter grafikkarten nachschaust aber ja viele lapptop und desktop haben 2 Grafikkarten für energie spahren das die Interne im desktop Betrieb die externe bei spiele genutzt wird also die Nvidia bei dir für spiele die Interne für videos oder sonstige anwendungungen

Ja dein Laptop hat zwei Grafikkarten eingebaut:

  • Die Intel(R) UHD Graphics 620 ist eine Grafikeinheit, die in der CPU integriert und besonders energiesparend ist.
  • Die NVIDIA GeForce MX250 ist eine dedizierte Grafikkarte und meist stärker (und stromhungriger) als die integrierte Grafikeinheit.

Normalerweise regelt der Laptop ganz automatisch, wann welche Grafikkarte verdendet wird. Für's zocken sollte das Spiel natürlich die stärkere NVIDIA Grafikkarte verwenden. Wenn das nicht automatisch geschieht, kann man das im NVIDIA Treiber einstellen.

In Prozessor ist bei Intel i.d.R. eine Grafikkarte integriert. Diede ist für CoD nicht zu gebrauchen. Dein Laptop hat allerdings noch eine dedizierte Grafikkarte von Nvidia, welche deutlich leistungsstärker ist.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die MX250 für Warzone ausreicht, ich glaube aber eher weniger bzw. wirst du nicht immer 60 fps haben.

Ja das ist ein Mal die iGPU deiner CPU und deine Grafikkarte die du dediziert in deinem Laptop hast.

Mit beiden von denen kannst du aber warszone nicht spielen