Kann es passieren, dass man die ERASMUS+ Förderung zurückzahlen muss, wenn man zu wenig Leistungspunkte erbringt?

2 Antworten

Ich glaube, bei uns sind es 12 Punkte oder so, und man kann auf Kulanz hoffen, wenn man nur knapp drunter ist, aber an sich muss man sonst das Geld zurückzahlen

Kurze Antwort: Wahrscheinlich Ja

Lange Antwort: Kommt auf die Uni an. Lies dir die Vorgaben deiner Universität durch, wie viele Creditpoints sie verlangen und welche Module. Du hast auch einen Auslandsbeauftragten, der dafür da ist mit dir sowas zu besprechen.

Wenn dein Studiengang eher in die soziale Richtung geht, kannst du oft Module wählen einfach sind und wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber es ist halt kein bezahlter Urlaub --> keine Leistungen = kein Geld