Kann es passieren dass es in Deutschland Minus 40°C kalt werden Kann?

6 Antworten

Klimawandel heißt nicht nur Erderwärmung, beides geht auch parallel: insgesamt vs. lokal.

Ja, kann es. In Bayern hattes am Funtensee mal -45,9 Grad und in Pfaffenhofen -37,8 Grad. Geht also.

Kann passieren, ist aber extrem unwahrscheinlich - und wird mit dem Klimawandel in Zukunft noch unwahrscheinlicher…

Also ja schon möglich wenn man bedenkt das sich das Erd Klima ändern kann und wird , es gibt Eis-Zeiten & Sommer-Zeiten aber auch das menschlich verursachte Klimawandel , von dem wir nicht so genau wissen was auf uns zukommt.

Möglich Ja ob es auch zutrifft, wird sich schon Zeigen

Theoretisch wäre das in bestimmten Szenarien (Arctic Outbreak) wohl möglich.

Sonderlich wahrscheinlich ist es dagegen nicht, in Zeiten der Klimaerwärmung noch viel weniger.

Die letzten Winter gab's ja noch nicht mal -20°C, die 'früher'™ regelmäßig bei uns vorgekommen sind.