kann es normal sein vieles zu verdrängrn, wenn man eine beziehung hatte die zerbrach und sie liebte und es die erste liebe war / ist?

1 Antwort

Hei. Das ist absolut normal. Das selbe ist mir auch passiert und ich bin absolut dankbar. Ich muss mich wirklich sehr anstrengen um mich zu erinnern was damals passiert ist mit ihm. Heute kann ich sagen, besser ist es! So kommt man am besten über Menschen hinweg… Indem der Zugang zu den Erinnerungen und Gefühlen blockiert ist. Das macht dein Gehirn schon automatisch und bewusst. Mach dir deswegen keine Sorgen und investier die Zeit in die Heilung, damit es dich nicht mehr einholen kann und du mit deinem Leben ganz normal weiter machen kannst.

123abcdef933
Beitragsersteller

okay und dass das jahre brauchen kann ist aber auch normal oder

man hat sich auf den menschen zu sehr eingelassen so sehr vertraut und geliebt

das was erlebt war kann ja lange wehtun oder

tezeeee  09.08.2023, 17:41
@123abcdef933

Ja klar. Man darf da halt nicht so reingefallen. Versuch immer die Realität im Blick zu behalten. Bei mir hat es 8 Monate gedauert, bis ich komplett über meine erste Liebe hinweg gekommen bin.

VinzenzB  09.08.2023, 17:49
@123abcdef933

Wie du mit deiner Erfahrung umgehst, hängt ganz alleine von dir ab. Manche Menschen hängen einer Erinnerung ihr ganzes Leben nach oder fühlen sich jahrzehntelang verletzt. Und andere: Eben nicht.

Das hängt vor allem mit Gedanken ab, die du dir über eine Erfahrung machst. Und auch die Gedanken machst DU. Da kommt dann die Möglichkeit ins Spiel, anders über seine Erfahrung zu denken - und dann ändern sich auch die Gefühle dazu.

123abcdef933
Beitragsersteller
@VinzenzB

es ist abee nicht einfach

wie du denkst

ausserdem hab ich mich so oft mkt ihr eig so gut wie fast nie gefühlt.. und mir ja auch eine zukunft ausgemalt vlt. sogar bishin zu kinder mit ihr aber alles vorbei

und ihre familie die gegend wo sie wohnt die dinge die wir erlebt haben ich verdteh das nicht

ich konnte noch nicht einmal mit ihr zusammen ziehen

oder zusammen in urlaub fahren.....