kann es ihm ernsthaft immer so schlecht gehen?

1 Antwort

Hallo preeetty👋

Es ist natürlich nicht schön, wenn er Migräne hat, aber das ist kein Grund, dass er das vorschiebt und auf wehleidig macht, nur weil er unfähig ist oder keinen Bock hat, einen Konflikt oder eine Diskussion zu führen, außerhalb eines Migräneschubes, wenn es ihm davor gut ging und es plötzlich auftritt.

Ihr müsst euch nicht vertragen, das sagt keiner, vor allem nicht, wenn er nur vorschiebt, dass es ihm nicht gut geht, damit du das Thema ruhen lässt.

Ganz ehrlich, wäre ich in deiner Lage, ich wäre schon weg, denn so ein Kindergartenverhalten, das geht einfach nicht, das ist so schwach und so unreif, wenn er seine Krankheit wirklich nutzt um dem aus dem Weg zu gehen.

Du musst darüber nachdenken, ob du diese Beziehung so wie sie jetzt läuft weiterführen willst, mit einer Person, die sobald du etwas unschönes oder ernstes ansprichst einen auf krank macht und dem Thema ausweicht und es geht ihr erst besser, wenn das Thema totgeschwiegen wird und man sich verträgt. Das ist kein vertragen, das ist ein einlenken deinerseits, denn wenn du ihm nachgibst, kriegt er seinen Willen, indem er nicht darüber reden will, du bist mittlerweile so drauf, dass du gar nicht mehr willst, nur verändert resignieren nichts, die Themen existieren immer noch, dass darüber nicht gesprochen wird oder sich "vertragen" wird ändert nichts, du entschuldigst dich sozusagen dafür, dass du etwas ansprichst, dass dir wichtig ist, deine Bedürfnisse ausdrückst.

Ich weiß nicht, wie ausgeprägt seine Migräne ist, aber wenn er die wirklich nur vorschiebt, sobald du was ansprichst, dann ist das nicht die Migräne und auch wenn Stress ein Trigger ist, es kann nicht immer so stressig sein, was zu besprechen, es ist ein Faktor.

preeetty
Beitragsersteller

vielen dank ich dachte schon ich übertreibe sobald es nur in richtung diskussion geht heißt es schon beim aaah diese schmerzen obwohl ja nicht mal ne richtige diskussion entstanden ist

memoriath  16.11.2023, 23:32
@preeetty

Wenn es ihm davor super gut ging, dann ist das so wie ich das interpretiere einfach nur ein vorschieben und ausweichen und das empfinde ich als unreif und kontraproduktiv. Ich drück die Daumen, ehrlich. Frag dich einfach mal, wo es hin soll. Kannst ihm ruhig sagen, was auf dem Spiel steht.

preeetty
Beitragsersteller
@memoriath

hab ich schon aber scheint überflüssig zu sein

gut mehr als abwarten und die situation bewerten kann ich sowieso nicht

memoriath  16.11.2023, 23:42
@preeetty

Doch, du kannst gehen und auf Widersehen sagen. Was willst du da bewerten, du führst eine Beziehung mit einem 5 jährigen, was seine Konfliktfähigkeit angeht

preeetty
Beitragsersteller
@memoriath

ich weiß nicht ich hab sehr oft das gefühl dass es einfach daran liegt das er zu sensibel ist und ich weiß ja wie sehr er mich liebt ich will ihm iwi nicht unrecht tun

preeetty
Beitragsersteller
@preeetty

manchmal überlege ich ja ob ich nicht einfach nur übertreibe

memoriath  16.11.2023, 23:48
@preeetty

Dann überlege mal weiter, dann frage ich mich aber wieso du die Frage gestellt hast, scheint ja dann kein Problem zu geben, abgesehen davon, dass du wohl nur wolltest, dass dir jemand bestätigt, dass du nicht übertreibst, doch zum handeln scheint dich das ja nicht zu bringen. Auch gut, ich drücke die Daumen, klingt wie eine reife und gut laufende Beziehung, der eine will nicht reden, die andere redet nicht mehr, weil der eine nicht reden will. Lauf auf Eierschalen, überdenk tausendmal, ob du ein heikles Gespräch führen willst, alles recht, ist deine Entscheidung, solange er seinen Willen kriegt, es total egal ist, ob du mit Trennung daher kommst oder auch nur über deine Wünsche etc. sprechen willst, mach es ihm nur recht, so ist es gut, was interessiert einen auch das was du willst, Hauptsache er ist fein raus und du hast Angst über Dinge zu sprechen, weil du genau weißt wie es ausgeht.