Kann es bei 15 grad plus schneien?

3 Antworten

Es kommt nicht nur auf die Temperatur unten am Boden an. Sondern oben in den Wolken.

Wenn es unten 15 Grad hat, kann es ein Stück weiter oben Minusgrade haben.

Voraussetzung ist dann, dass der Schnee auf seinem Weg von den kühlen Wolken nach unten nicht schmilzt.

Nur bei einem sehr niedrigen Druck

Sleighter2001  02.09.2016, 11:39

Das kann auf jeden Fall nicht sein :D

Vatility
Beitragsersteller

Bei uns hat es heute nacht angeblich geschneit bei 15 Grad. Mich hat das etwas verwirrt

nochmal nicht es schneitt immer so 0 grad so rum bis plus 4 grad