Kann eine Vape durch Regen explodieren?

1 Antwort

Ja, bei diesem überaus billigen Chinamüll ist das durchaus denkbar. JEDER li-Ionen-Akku birgt das Risiko einer "Explosion" in sich, wenn man den manipuliert, beschädigt, überlastet oder kurzschließt... nur ist das nicht wirklich eine Explosion, sondern die Zelle gast unter Hitzeentwicklung aus und fängt an zu brennen. Und da Wasser Strom leitet, ist es eben möglich, das es einen Kurzschluss verursacht.

Darum gehören Vapes und auch alles andere mit einem Akku drin, NIEMALS in den (Haus)Müll sondern immer und grundsätzlich in die Wertstoffsammlung oder in Batteriesammelboxen in div. Geschäften.

eine 10.000 Tornado Vape. - die hier auch noch VERBOTEN ist und mit deren Besitz/Konsum man eine Straftat begeht.

Weiß jemand wie hoch die Chancen sind, dass so etwas passieren könnte? - nein, wissen nicht, aber bei der billigen und miserablen Verarbeitung schätze ich die Chance, das die "explodiert" durchaus als gegeben ein. Ich würde mir so ein Ding nichtmal kaufen, weil ich zu große Sicherheitsbedenken dabei hätte.

Fr1nxhd
Fragesteller

Könnte es auch passieren dass dadurch das Gebüsch Feuer fängt oder eher nicht?