Kann eine tierhaar Allergie tödlich sein?

3 Antworten

Ja kommt drauf an wie sich die allergie zeigt, wenn sie als Beispiel zur Atemnot führt könnte das passieren.

Ja, wenn man einen Anaphylaktischen Schock erleidet oder die Luftröhre anschwillt so dass man erstickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nachdenken hilft meist schon. Oder man geht zum Arzt

Allergie -> Allergisches Asthma --> Asthmaanfall oder im Worst Case Anaphylaktischer Schock.

Beides doof und beides kann lebensgefährlich werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder