Kann eine Sprite explodieren?

5 Antworten

Dafür wird nicht genug Kohlensäure in der Flasche sein. Man müsste sie entweder erhitzen, um die Flüssigkeit zu verdampfen, um genug Druck aufzubauen, oder etwas hinzugeben, was z. B. Gas erzeugt, weil es mit den Inhaltsstoffen reagiert. (Cola und Mentos z. B.)

Du könntest sie solange schütteln bis flüssigkeit beginnt sich auszudehnen oder wenn nötig diese verdampft. Probiers mal aus und sag mir wie lange du gebraucht hast. Im grunde kann man jede flüssigkeit in einem beweglichen gefäß zum explodieren bringen

Beub! Also NEIN! ... Aber schüttel die noch ein paar Stunden! :-)