<---Kann eine Schreibtischlampe Papier anzünden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 88%
nein 13%

6 Antworten

ja

das kann jede schlampe, sofern sie in besitz eines feuerzeugs oder von streichhölzern gelangt.die leuchte am schreibtisch kann das aber auch, wenn sie mit einer "alten glühbirne" bestückt ist. die dinger werden tatsächlich so heiß, dass sie im engen kontakt zu brennbarem material auch ein feuerchen auslösen können.

ja

kommt auf die stärke der Lampe an (Watt angabe des leuchtmittels ) und wie dicht dran das papier ist

ja

Mit einer Glühbirne oder Halogen schon.

Mit ESL oder LED nicht. Jedenfalls nicht so schnell.

nein

nicht wenn sie aus ist :)

PyramideHead
Beitragsersteller

nein

PyramideHead
Beitragsersteller

nein

ja

habs schon mal ausgetestet