Kann eine Kaltschaummatratze dauerhaft aufgerollt gelagert werden?

4 Antworten

Im Prinzip sollte das das kein Problem sein wenn das nicht ewg ist. Ich würde aber darauf achten, dass die Matratze gleichmäßig "gepresst" ist und nicht an den Gurten besonders tiefe Einschnitte sind.

FrauMayer
Beitragsersteller

Natürlich sind an den Gurten die Einschnitte. Ich kann sie ja nicht vakuumieren. ;o) Und zwei Jahre entspricht bestimmt der genannten Ewigkeit.

eigentlich schon aber ich denke mal das nach ein paar Jahren sie langsam die Form annimmt

ich denke nicht, daß ihr das guttut und würde sie wenn möglich flach lagern.

So, endlich 10 Uhr, habe bei Matratzen Concord angerufen. Falls es jemanden interessiert: kein Problem, sagen die. Nicht allzufest aufrollen. Mach ich!