Kann eine jede Person, innerhalb dem selben, denn gleichen Trigger-Begriff sehen?

2 Antworten

Was empfindest du, wenn du an einem Lagerfeuer stehst? Du riechst die Kohle, findest das Lagerfeuer romantisch. Jetzt überleg, dass es Menschen gibt, die durch einen Brand ihr Zuhause verloren haben. Sie würden den Geruch des Lagerfeuers sicher nicht als "romantisch" ansehen, sondern würden sich sogar sehr getriggert fühlen. Und so, wie jeder Mensch anders auf solche Situationen reagiert, reagiert auch jeder anders auf Begriffe, Erinnerungen, Gerüche, Geräusche etc. und bei jedem löst das was anderes aus. Für Menschen, die dadurch getriggert werden, ja, ist es Stress pur. (Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe).

2GelbeNicht4  08.03.2023, 13:10

Das hast du sehr schön gesagt und stimmt so.

Jede Person stresst etwas anderes genauso wie triggerworte..