Kann eine feste Zahnspange runter rutschen?

3 Antworten

Von Experte Jacqueline8578 bestätigt

Nein, das geht nicht, weil die feste Zahnspange, wie es der Name schon sagt, ja fest geklebt ist, mit sogenannten Bracketts und Drähten.

Es kommt Dir vielleicht nur so vor, weil es ist zunächst erst mal ein Fremdkörper, es fühlt sich auch so an und es ist deswegen zunächst ein sehr ungewohntes Gefühl.

Eher nicht, da sie doch richtig festsitzen. Bei Unsicherheit lasse es den Dentisten noch einmal nachsehen!

Nein, ist unmöglich.
Aber man hat immer solche Vorstellungen, weil sich in den ersten Tagen extrem viel verändert und Druck da ist.
Ich hatte das Gefühl, dass meine Zähne wackeln und sie rausfliegen würden.