Drahtbogen in Zahnspange gerutscht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lina,

wenn die Zähne schon nivelliert sind und der Bogen noch nicht so dick, dann kann das schnell passieren.

Du kannst mit einer Spitzzange den Bogen verschieben. Es ist einfacher, wenn du jemand hast, der das macht. Sowas selbst im Spiegel, also spiegelverkehrt, zu machen, ist nicht so einfach.

Wenn es nicht klappt, dann ruf deinem Kieferorthopäden an. Der schiebt dir das wieder hin und klemmt vielleicht einen oder zwei Stopps auf den Bogen, dann passiert das nicht mehr.

Viel Erfolg!

Karliemeinname