Kann eine Diphenhydramin Vergiftung Dauerschäden am zentralen Nervensystems verursachen?

2 Antworten

Die Plasmahalbwertszeit von Diphenhydramin ist altersabhängig. Sie beträgt 5 h bei Kindern, 9 h bei Erwachsenen und 13,5 h bei geriatrischen Patienten.

“ Die Wirkung der beiden synthetischen Wirkstoffe Diphenhydramin und Doxylamin hält etwa acht Stunden lang an.

Nach einem körperlichen Entzug bleibt nach einer Woche dann die psychische Abhängigkeit übrig.

Lass mal bei Deinem Hausarzt die Blutwerte untersuchen, Leber, Nierenwerte und ein komplettes Blutbild, damit Du weisst, ob Schäden aufgetreten sind.

Sprich mit Deinem Arzt offen über Deine Medikation, die Menge und möglichen Folgeschäden. Eventuell kann ein MRT Deines Kopfes veranlasst werden vom Arzt..

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Carlmetz
Beitragsersteller

Kann ein mobiles Sauerstoffgerät auch helfen?