Kann eine Beziehung so schön wie in Filmen sein?

9 Antworten

interessante Frage.

damit beschäftige ich mich auch schon länger.

Meine erfahrung ist: NEIN: wie im Film ist das nicht. Es ist anders. Nicht weniger schön aber so einem "Traum" hinterher zu laufen bringt auf Dauer nix....

ehrlich gesagt, ich hoffe es! ich hab auch noch nie eine beziehung gehabt, und stelle mir die schon romantisch vor... ich hab ja noch keine erfahrung. ich kenn das. ich glaube, es ist schwer zu finden, und für aussenstehende sehen beziehungen manchmal vielleicht so aus. doch vielleicht ist es eigentlich gar nicht so schön, sondern wirkt nur so...

da muß man dran arbeiten , dann klappt das auch im richtigen leben, allerdings gehört auch streit zu einer glücklichen beziehung dazu

Also, ich denke sowas wie im Film gibt es nicht oft im Leben. Aber ich kenne einige Paare, wo ich mir denke: "Wow, wie romantisch!" Doch sowas, wo im Film sich zwei Leute so unglaublich auf den ersten Blick lieben, muss sich im echten Leben erst aufbauen. Wenn man schon 30, 40, 50 Jahre zusammen ist und immer noch so verliebt ist wie am Anfang, ja, dann ist es so schön wie im Film. Nur im Film, denke ich, ist das alles, wie du schon sagtest, durch Hintergrundmusik und Effekten echt auf "perfekt" gemacht. Man muss schon die wahre Liebe finden um sowas zu erleben. Man sieht im Film halt nur die "Äußeren" Gefühle, da ist es dann viel ausdruckstärker. In echt sind die inneren Gefühle natürlich auch so stark nur nach außen hin sieht man das nicht so:)

Ja, wenn du fest daran glaubst