Kann eine 70 jährige schwanger werden?

3 Antworten

Das ist äußerst unwahrscheinlich, da der Körper über einige Funktionen, die für das Einnisten einer Eizelle und Austragen der Frucht notwendig sind, in dem Alter nicht mehr verfügt.

Auch wenn es in der Statistik bei Verteilungsfunktionen nirgendwo die Wahrscheinlichkeit Null gibt, so glaube ich dennoch, dass absolut keine einzige Frau der Spezies Homo sapiens im Alter von 70 Jahren noch nicht durch die Wechseljahre durch ist.

Also würde es einer extremen Hormonbehandlung bedürfen, um eine derart alte Frau in einen Zustand zu versetzen, dass sie noch wieder empfängnisfähig würde. Keine Ahnung, ob dies gelingen könnte. Bei 60jährigen Frauen soll es schon geklappt haben.

Wenn sie aus einem mysteriösen Grund noch nicht durch die Wechseljahre durch ist, ja.

Lucif3r333  30.01.2020, 13:09

Nichts ist unmöglich - Toyota 😂