Kann eine 150 kg Frau als Kellnerin Arbeiten ,oder werden dort vorwiegend Modepüppchen eingestellt?

14 Antworten

Es werden eher schlanke Menschen bevorzugt, bzw Leute die fit und gut zu Fuß sind. Modepüppchen müssen die nicht sein. Leichtes Übergewicht ist noch ok. Man kann sich mit starkem Übergewicht trotzdem bewerben, verbietet einem niemand. Aber mit starkem Übergewicht würde ich mich eher auf andere Stellen konzentrieren die weniger körperlich belastend sind

Klar geht das. ABER der Beruf ist sehr anstrengend und vorallem steht bzw. hetzt man die ganze Zeit durch die Gegend. Ich habe den Job immer in den Ferien gemacht, um als Schülerin was nebenbei zu verdienen. Ich bin schlank und hatte nie Probleme mit den Beinen. Am Abend waren sie meist aber schon sehr geschwollen. Vorallem im Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich spielt das Gewicht keine Rolle.

Aber als Kellnerin musst du halt viel laufen und bist die ganze auf den Beinen. Dazu kommt das es oft ein bisschen enger ist.

Da ist eine erweiterte Körperfülle nicht sehr hilfreich.

Überall werden vorwiegend konventionell attraktive, junge Damen eingestellt - vor allem in solchen Berufen.

Schlanke Frauen sind nicht gleich Püppchen aber unsere Gesellschaft ist halt ziemlich misogyn.

Man sollte es auf jeden Fall nicht deswegen garnicht erst versuchen - solange man die Qualifikationen dafür erfüllt sollte man sich find ich nicht von den vermeintlichen Glaubenssätzen anderer limitieren lassen.

Wenn die 150 kg Frau es schafft die Tabletts zu tragen und den ganzen Tag zu laufen, dann kann sie den Job genauso gut machen wie jede/r andere. Das Aussehen (abgesehen von gepflegt) ist egal.